Kabarett (Ausverkauft)

Donnerstag, 14. November 2019 | 20:00 Uhr |

Stadtmuseum Groß-Gerau |

Am Marktplatz

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Ein Kabarettabend mit dem Duo Kabbaratz

Donnerstag, 14. November 2019

Stadtmuseum Groß-Gerau, Am Marktplatz

Die Aufführung ist öffentlich, der Eintritt beträgt 15 Euro.

Karten gibt es beim Stadtmuseum Groß-Gerau oder können bei der GEW bestellt werden. info@gew-gg-mtk.de

Das Kabarett-Duo Evelyn Wendler und Peter Hoffmann ist in seinem 30. Programm der Überzeugung: Es gibt Verkehrsschilder, die Menschen schlicht überfordern; und es gibt Beipackzettel, die schrecken vom Lesen ab. Dieser Abend ist nicht nur eine Liebeserklärung an das gedruckte Wort; es geht auch darum, was mit unserer Gesellschaft passiert, wenn immer weniger Menschen lesen können. Wir reden nicht von Weintrauben.
Evelyn Wendler ist verständnisvoll geblieben. Peter Hoffmann ist noch konservativer geworden: Früher war nicht alles besser, aber damals war trotz Digitalisierungsmangel mehr Text und weniger Papier. Die beiden wollen Ihnen kein X für ein U  vormachen:
Es wird keine Lesung, sondern ein Kabarettprogramm. Wie sagte ein alter Frankfurter, der in Weimar verstarb: „Wer liest, lernt nichts: Er wird etwas.“

Der Kreisverband Groß-Gerau der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) organisiert diesen Abend in Kooperation mit dem Stadtmuseum Groß-Gerau und ehrt im Vorfeld dieser Veranstaltung seine Jubilare.
Die Aufführung ist öffentlich, der Eintritt beträgt 15 Euro.
Karten gibt es beim Stadtmuseum Groß-Gerau oder können bei der GEW  bestellt werden:

info@gew-gg-mtk.de

Flyer zu dieser Info als pdf: Flyer